Sonntag, 30. Dezember 2012

30.12.2012 Die Welpen kommen bald! Es geht langsam los!!


Ich habe neben meiner Katze Pelita auch noch zwei Hunde, Flower und Atos.

Flower ist im September 2 Jahre alt geworden, Atos im Dezember 3. Atos lebt in unserem Haushalt seit Mai 2010, Flower haben wir im Dezember 2010 zu uns geholt. Beide Hunde stammen aus zwei verschiedenen Blutlinien, wo wir sehr drauf geachtet haben. Es ist unser erster Welpenwurf.

Flower und Atos sind Chinesische Schopfhunde (Chinese Crested), Powderpuff.

Nun bekommen unsere Hunde Nachwuchs.

Gemäß der Tragezeit von Hunden, müssten die Welpen genau in der Silvesternacht geboren werden. Gestern haben wir die Welpen durch die Bauchdecke "gefühlt".

Zur Vorbereitung auf die Welpen habe ich in den letzten Wochen einiges bei Amazon bestellt: 10 verschiedenfarbige Welpenhalsbänder (einmal Größe S und einmal Größe M),
3 Laufgeschirre für Welpen, zig "Pipi-Unterlagen" , einen Spielschuh mit Schnürsenkeln, Welpenshampoo und eine sauteure Wurbox samt Laufstall bei ebay für 250 Euro ersteigert (Neupreis war 650 Euro).

Vorgestern haben wir uns schonmal Hundenamen überlegt. Ich möchte auf jeden Fall einen Aslan (Weihnachten kam Narnia im Fernsehen) , meine Tochter möchte Emma und Bella und Keks.

Ab heute Nacht halten wir "Nachtwache", damit wir auch ja mitkriegen, wenn es soweit ist. Mein Sohn hat heute den Anfang gemacht.



 
Flower

 
Atos

 
Pelita

 
Flower 26.12.2012
 
 
Welpenlaufstall mit Wurfbox
 
Wenn die Welpen da sind, werde ich immer ein paar Fotos hier reinstellen und berichten, wie sie sich entwickeln.

2 Kommentare:

  1. einfach super diese wunderschönen hude, bin mal auf die welpen gespannt

    AntwortenLöschen
  2. diese web-side ist echt cool und die hunde sind so süß und die welpen werden es auch sein

    AntwortenLöschen