Dienstag, 28. Februar 2017

28.2.2017

So ein Gewusel, man kann gar nicht erkennen, wo ein Hund aufhört und der andere anfängt 😆




 Johnny

 Johnny

 Gregor 


 hinten Gregor, vorne Sammy

 Sammy

 Sammy

 Luke 

 die Welpen-WG

 Derzeit versuchen alle voller Tatendrang ihre Futterumstellung zu vollziehen. Das bedeutet für uns, das wir  fast wie in einem 5-Sterne-Restaurant kochen müssen. Wir bieten alles mögliche an Futter, aber welpengerecht, an. Wir wollen  auch nicht, dass sich die  Welpen auf eine bestimmte Futtergeschmacksrichtung festlegen. Heute haben wir bei der täglichen Zahnkontrolle festgestellt, dass auch bei Johnny die Zähne durchbrechen. Damit Johnny nicht zu kurz kommt, weil er halt der kleinste ist, wird er zweimal am Tag mit Flower zusammen separiert und dann erhält er eine extra Portion Muttermilch. Noch säugt Flower ihre Welpen im normalen Rhythmus, was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird.

 Heute haben wir auch mit dem Tierarzt gesprochen. Und Morgen wird ein Termin ausgemacht, wann der Tierarzt zum impfen und chippen vorbeikommt. Voraussichtlich wird dies der 17. März sein. 

 Unser Keks, der Rüde aus dem A-Wurf,  ist interessiert an den Welpen aber noch sehr scheu. Wenn wir Keks ins Welpengehege setzen, wird er sofort von den Welpen neugierig betrachtet, aber Keks ist das unangenehm.  Wir halten es aber für wichtig, das die Welpen jetzt schon Erfahrung mit größeren Hunden machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen