Dienstag, 1. Januar 2013

01.01.2013 Happy New Year

Alle Hunde sind gesund im neuen Jahr angekommen und wir wünschen allen Lesern ein gesundes neues Jahr 2013!!! Wenn ihr auf das Foto klickt, bekommt ihr es "groß" angezeigt.

In der ersten Woche werden wir noch "Nachtwache" halten, auch um Atos und Pelita im Auge zu behalten.

Nach einer lebendigen Nacht ist Flower nun sehr erschöpft. Wir unterstützen sie bei der Nahrungsaufnahme, in dem wir ihr Wasser und Futter in der Wurfbox anbieten. Flower hat in der Nacht zweimal freiwillig ihre Wurfbox verlassen um sich zu erleichtern. Wenn ich sie allerdings zu einer Gassirunde "abholen" will, sträubt sie sich immer dagegen, ihre Welpen alleine zu lassen. Draußen geht sie direkt um die Häuserecke auf eine Rasenfläche und verrichtet ihr Geschäft, bevor sie wieder wie ein Torpedo (und für so eine kleine Dame mit richtiger Kraft an der Leine) zurück in die Wohnung düst.

Flower hat auch heute Nacht plötzlich mit einem Welpen im Maul die Matratze, auf der ihr Herrchen schlief, aufgesucht und wollte sich unter die Bettdecke kuscheln (und dann vermutlich auch noch ihre anderen Kinder holen :o ). Wir haben sie dann wieder zurück in die Wurfbox gesetzt und da ist sie dann auch geblieben.

Die Silvesterknallerei hat übrigens weder den Alt- noch den Junghunden etwas ausgemacht, auch die Katze war davon unbeeindruckt.

Atos will immer noch zu Flower, aber sobald er in Sichtweite der Wurfbox kommt, knurrt sie ihn an. Beim Gassigehen hingegen verhält sie sich ihm gegenüber völlig normal.

 
10:00 Uhr, alles okay :)


10:29 Uhr:

Wir haben Flower noch was zu essen gegeben und dann jeden einzelnen Welpen kontrolliert, so dass ich euch die Welpen nun richtig "offiziell" mit Namen vorstellen kann.

Welpe Nr. 1

Ich bin ein Mädchen und heiße Emma. Durch meinen weißen Körper bin ich immer am schlechtesten zu erkennen, da man mich fast gar nicht sieht, wenn ich mit meinem schwarzen Kopf unter dem Fell meiner Mama liege. Ich bin weder rücksichtlos, noch unterwürfig. Ich lasse mir aber auch von meinen Brüdern nichts gefallen. Irgendwie schaffe ich es immer, ein Plätzchen zu finden, dass ein wenig abseits ist und wo wenig Gedrängel herrscht und ich trotzdem schön trinken kann.




Welpe Nr. 2 

Ich habe mich seit meiner Geburt immer so gut gewunden, dass meine Herrchen erst heute morgen eindeutig feststellen konnten, dass ich ein Junge bin. Ich heiße ab sofort nicht mehr Nr. 2 sondern Buddy. Ich bin rücksichtlos, wenn ich an die Zitzen meiner Mutter will. Dann steige ich auch über die anderen Welpen hinweg, Hauptsache ich bekomme einen richtig guten Platz. Ich kuschel aber auch gerne mit meinen Geschwistern.

 


Welpe Nr. 3



Ich bin ein Junge und so ein bißchen das Sorgenkind. Ich bin zwar am hübschesten mit meinem dunklen Fell, aber ich bin leider auch am schwächsten und nachgiebigsten. Ich lasse mich ständig von meinem Futterplatz vertreiben oder irre in die falsche Richtung. Wenn ich irgendwann merke, dass ich nicht zum Zug komme, leg ich mich einfach hin und schlafe, während meine Geschwister trinken. Mehr als einmal schon musste mich mein Herrchen entweder richtigrum anlegen oder mir eine freie Zitze zuweisen. Ich bin auch der kleinste; mindestens ein Drittel kleiner als die anderen. Daher wirke ich auch so zerbrechlich. Vielleicht wurde ich auch deshalb "Keks" genannt.



Welpe Nr. 4


Bei mir stand ja schon relativ früh fest, dass ich ein Rüde und Rüpel bin. Ich wurde Lucky genannt. Ich verhalte mich fast genauso rücksichtslos wie mein Bruder Buddy, nur bin ich noch einen Tick schlimmer. Ich trampel auch gerne auf meinem Bruder Keks rum und nutze ihn gerne als Stütze, um an die oberen Zitzen zu kommen. Sehr gerne mache ich mir auch einen Spaß draus und stoße meinen Kopf so lange gegen Keks, bis der das Feld/die Zitze räumt und ich ran kann. Ich werde später bestimmt einmal ein sehr starker Rüde.


So, das war erstmal die Kurzvorstellung der Welpen. Wir werden weiter aus deren Leben und wie sie sich so entwickeln berichten :)

17:00 Uhr:

Flower hat anscheinend Spaß daran, ihre Welpen auf dem Rücken zu säugen :)


18:15 Uhr:

Während Flower und Atos Gassi sind, kuscheln die Kleinen - erst ist Keks noch auf Abwegen...



...aber nur kurze Zeit später, hat auch er den Weg zu den anderen gefunden:



Auch abends sind alle zufrieden und wunschlos glücklich:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen