Dienstag, 15. Januar 2013

15.01.2013

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

05.30 Uhr: Ich war mit Atos und Flower draußen und uns hat eine schöne Schneelandschaft erwartet.

Heute darf Pelita "Wache halten".




06:45 Uhr: Keks wiegt 313 g.

15:45 Uhr: Es ist Essenszeit!!!


 
Keks hat lustige Ohren :)
 
Reihenfolge von rechts nach links: Keks, Buddy, Emma, Lucky

 
Emma hat als erste aus der Rasselbande ihre Augen auf.
 
 
 
Wieder neigt sich ein Tag dem Ende. Nach wie vor werden wir Keks separieren müssen von den anderen, damit er genug Milch bekommt. Er trinkt zwar mit den anderen fleißig mit (siehe Video), aber manchmal rutscht er auch ganz nach unten und alle anderen liegen oben drauf. Damit er bei der normalen Fütterung nicht allzu hungrig (und dem entsprechend hektisch) ist, wird er seiner Mutter quasi "einzeln präsentiert". Aber irgendwie mag er es total, mit seinen Geschwistern zusammen zu sein und auch zusammen zu "essen". Wenn er mit Flower alleine ist, saugt er so lange, dass wir beim Zugucken immer müder werden - er lässt sich halt richtig viel Zeit.
 
Langsam müssen wir uns darauf vorbereiten, dass wir demnächst Nahrung in Form von mit Wasser aufgequilltem festen Welpentrockenfutter zufüttern. Wir werden die Welpen so anfüttern, dass sie sowohl Trockenfutter (Pellets) als auch Nassfutter (Dosenfutter) und auch selbstgekochtes (Herz, Pansen, Rind und Geflügel) akzeptieren. Erfahrungsgemäß ist dies die beste Form Welpen heranzuziehen, damit auch die späteren Besitzer vielseitiges Futter verabreichen können. Aber bis dahin dauert es noch eine Weile.
 
Lucky hat gestern abend - wir haben das leider nicht fotografieren können - mit aufgesperrtem Maul auf dem Rücken gelegen und wir konnten schon die ersten Milchzähnchen sehen, die langsam herauswachsen. Also wird es Zeit, dass die Milchbar in den nächsten zwei bis drei Wochen geschlossen wird.
 
Wir bemühen uns natürlich, dass Flower sehr viel abwechslungsreiches Futter bekommt sowie ihre Vitaminpaste und einmal am Tag schlürft sie auch an der Welpenmilch, die für die Aufzucht von Keks gedacht war. Heute haben wir einen längeren Spaziergang gemacht, damit sich Flower mal richtig austoben konnte, was wiederum gut für den Stoffwechsel ist und die Milchproduktion anregt.
 
Atos profitiert natürlich auch von dem reichhaltigen Futterplan; er schleicht sich ab und an auch mal ins Aufzuchtgehege. Heute morgen gab es deswegen richtig Ärger zwischen Atos und Flower. Zum Trost durfte Atos dann zum Herrchen unter die Bettdecke und hat sich da dann auch erstmal nicht mehr vorgetraut. Wir haben in der Wohnung drei Futterstellen und drei Wasserstellen, aber Atos muss sich unbedingt in Flowers Reich einschleichen, um sich dort über das Futter herzumachen. Naja, Strafe muss sein ;) Flower hat ihm gezeigt, wo lang es geht und Herrchen hatte anschließend warme Füße.
 
20:30 Uhr: Keks wiegt 326 g.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen