Samstag, 19. Januar 2013

19.01.2013

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

10:00 Uhr

Keks wiegt 387 g !

Lucky
 

Lucky und Buddy
 
 
 
10:45 Uhr: Wir haben die Wurfbox gesäubert und die Welpen fühlen sich richtig wohl :)
 
 
Lucky hat die Augen schön offen :)
 
18:00 Uhr:
 
Lucky wiegt 990 g. 
Buddy wiegt 930 g.
 
So langsam können wir auch Ausschau nach einem liebevollen Besitzer für unseren Buddy halten. 
 
Buddy, 19 Tage alt, 930 g schwer, möchte ebenso wie seine Geschwisterchen ab Mitte/Ende März in ein wohlbehütetes neues Zuhause und ein glückliches Leben. Wir geben Buddy geimpft, entwurmt und gechipt zum Selbstkostenpreis ab. Da er jetzt schon mit Kindern und Katze aufwächst,  wird er sich später auch sehr gut mit diesen vertragen. Hier ist er:
 
Buddy
Buddy
 
 
 
Emma
 
Emma
 
 
21:00 Uhr:
 
Um die Mutter zu entlasten haben wir heute abend einen ersten Anfütterungsversuch gestartet. Allerdings nur mit den drei großen Welpen. Wir haben Welpenaufzuchtmilch genommen, diese mit kleinzerhacktem Pedigree-Junior versetzt, das ganze mit abgekochtem Mineralwasser vermengt, ein ganz kleines bißchen Vitaminpaste dran getan und das alles etwa 1 Stunde aufquellen lassen. Das Resultat: Alle schnüffelten neugierig, fielen ab und zu mit der Nase rein und probierten ein bißchen. Natürlich schmeckt die Muttermilch tausendmal besser; aber das Kennenlernen gehört einfach dazu und man braucht Geduld. Morgen wiederholen wir die gleiche Prozedur nochmal und irgendwann wird es ihnen schmecken. Flower hat übrigens auch probiert; es war aber nicht "ihr Ding".
 
 
Flower hat sich eben in einem unbeobachteten Moment über einen ganzen Teller mit gebratenem Hack und Nudeln hergemacht; das war dann wohl die sich selbst gegönnte Abwechslung ;)

 
22:30 Uhr:
 
Da die Welpen nun immer agiler werden, kommen sie ab sofort beim Säubern der Wurfbox in einen "ausbruchsicheren" Wäschekorb.
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen