Donnerstag, 31. Januar 2013

31.01.2013

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

06.00 Uhr:
Lucky
 
Emma (oben), Buddy und Keks
 
 
Die Welpen merken nun immer, wenn ich aufstehe und bleiben dann auch  nicht mehr ruhig liegen. Wenn ich dann auch noch das Licht anmache, fängt direkt das Gewusel wieder an ;)

Emma und Keks
 
Meistens kommen Lucky und Buddy immer direkt angerannt und hüpfen an mir hoch, wenn ich in den Laufstell gehe und ein Video aufnehmen möchte.
 
 
 
17:15 Uhr:
 
 
Emma und Buddy
 
Flower hat sich heute einen Rindersuppenknochen mit in den Welpenaufzuchtstall genommen und siehe da: als Buddy sich den Knochen schnappen wollte, kam ein kurzes Knurren von Flower als Warnung nach dem Motto "Das ist meiner!".  Buddy stellte seine Rute auf, spitzte die Ohren und ging 3 Schritte zurück. Dies war die erste "Zurechtweisung" für Buddy in seinem Leben ;)
 
Wir können auch beobachten, dass die Raufereien so langsam unter den Welpen immer mehr zunehmen. Alle auf einen und jeder gegen jeden. Und seltsamerweise ist Keks immer oben drauf.
 
Die Sozialierungsphase beginnt auch so langsam. Heute hatten wir Besuch von einem fremden Hund, der aber keinerlei Kenntnis von den Welpen nahm. Auch Atos schleicht sich immer ganz diskret am Welpenstall vorbei.
 
Nach wie vor putzt Flower ihre Welpen, aber es ist zu beobachten, dass die Welpen ihr Geschäft außerhalb der Wurfbox machen. Dies sind nun die besten Voraussetzungen, um die Kleinen stubenrein zu bekommen.
 
Wenn man genau hinschaut, erkennt man nicht nur optische Unterschiede sondern auch, dass jeder Welpe seinen eigenen Charakter hat. Am wildesten von allen ist Buddy. Wenn wir z.B. den Deckel der Welpenbox aufmachen, haben wir das Gefühl, dass er nur darauf wartet, dass wir uns vorbeugen damit er uns in die Nase beißen kann. Natürlich will Buddy nur spielen und meint das nicht böse und die Raufereien mit unseren Händen und Buddy machen richtig Spaß.
 
 18.00 Uhr:
 
Ein Hase? Oder Buddy? :)
 
 
Buddy
 
Buddy
 
Keks
 
 
22.40 Uhr: Gute Nacht :)
 




1 Kommentar: