Montag, 7. Januar 2013

07.01.2012 Welpen eine Woche alt :)

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

02:50 Uhr


Alle schlafen
 
Keks wiegt vor der Fütterung 153 g.

06:20 Uhr

Die letzte Fütterung ist Keks gut bekommen, aber er muss unbedingt mehr zunehmen!

 
Als wir Keks eben zum Zufüttern rausholen wollten, war er gerade bei Flower am Trinken und hat die Zitze auch nicht losgelassen. Wir haben gewartet, bis er dort fertig war und haben ihm danach noch aus der Flasche gegeben.
 
Wenn wir ihn das nächste Mal wiegen, sollte diesmal eine ordentliche Zunahme zu sehen sein.
 
17:00 Uhr
 
Keks wiegt 155 g.
 
Vermutlich hat er eine Stoffwechselerkrankung, durch die er einen enorm hohen Energieverbrauch hat und die auch schon vor seiner Geburt bestanden hat. Daher ist er so kleinwüchsig. Es kann sein, dass er durch stetiges Zufüttern irgendwann die 200 g Marke erreichen wird. Da aber seine Geschwister jetzt schon über 400 g wiegen (Lucky wog heute morgen 470 g ), wird es schwierig sein, ihn bei seiner Familie zu lassen. Wir hoffen, dass eine baldige Gewichtszunahme einsetzt, rechnen aber damit, dass er stirbt. In ähnlich gelagerten Fällen sind die Welpen oft spätestens nach 3 Wochen verstorben. Wir wissen, dass keine große Überlebenschance besteht. Wir werden ihn weiter zufüttern und ihn mehrfach am Tag mit seiner Mutter separieren so dass er in Ruhe trinken kann. Die Mutter ist sehr geduldigt und putzt ihn auch, aber er nimmt einfach nicht ausreichend zu. Wichtig ist für uns, dass wir ihn mit dem Zufüttern nicht quälen, er wird einfach irgendwann friedlich einschlafen. Wenn der Hund überlebt, ist es ein Wunder. Vielleicht haben wir ja Glück...
 

 
 
 
 
 
 
 
 19:00 Uhr:
 
Keks   wiegt 157 g.
Lucky wiegt 478 g.
Buddy wiegt 480 g.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen