Donnerstag, 17. Januar 2013

17.01.2013

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

05:30 Uhr

Alle schlafen.

 
06:00 Uhr:
 
Ich hab nicht mitbekommen, dass sie sich bewegt haben, aber plötzlich liegen alle ganz anders da:
 
 
06:30 Uhr:
 
Es ist immer noch alles friedlich in der Welpenbox.
 
 


 
 
 
 
18:30 Uhr:
 



 Lucky
 
 
Buddy wiegt 850 g
Keks   wiegt 350 g
 
Für heute gibt es schon eine Menge zu berichten. Langsam fangen die Welpen an, flügge zu werden. Ein Getummel in der Wurfbox! Das hat zur Folge, dass Flower immer weniger in die Wurfbox geht, weil da kaum noch Platz ist. Nur noch obligatorische Pflichtbesuche zum säugen und säubern der Welpen.
 
Auf den letzten beiden Bildern oben ist Lucky zu sehen. Auf diesem Wege auch ein Gruß von Lucky an seine zukünftigen Besitzer :) Man sieht ganz deutlich, dass Lucky seine Augen auf hat. Auch seine Schnurrhaare sieht man. So langsam fangen die Welpen an, das Tageslicht wahrzunehmen, zu hören und auch besser zu riechen. Ihre Sinne prägen sich; bis auf Keks. Keks braucht wahrscheinlich 5 Tage länger in seiner Entwicklung. Keks verweigert immer noch absolut die Flasche mit künstlicher Nahrung. Flower wird wieder von Tag zu Tag wählerischer mit der Auswahl des Futters. Langsam haben wir das Gefühl, wir befinden uns in einem Fünf-Sterne-Hotel. Als Mineral- und Vitaminzusatz bekommt Flower einmal am Tag eine Paste auf die Nase geschmiert und Atos alle zwei Tage. Atos hat heute das erste Mal ohne von Flower angeknurrt zu werden, die Welpen inspiziert. Er steckte langsam seinen Kopf in die Wurfbox, ein kleiner Welpe stupste ihn an die Nase und Atos trat erschrocken zurück.
 
Heute konnten wir auch folgende Beobachtung machen: Wir hatten Handwerker im Haus und Atos schlug an. Ein Welpe hat versucht, ein leichtes hohes "Kläffen" herauszubekommen; es war kein Welpenwinseln mehr. Vermutlich hat Lucky versucht, Atos zu imitieren. Aber noch sind wir zeitlich in der Welpenentwicklung in einem recht frühen Stadium. Die Hauptarbeit kommt noch auf uns zu.
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen