Dienstag, 8. Januar 2013

08.01.2013

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

Guten Morgen :)

Diese Nacht war die erste, in der wir auf unsere "Nachtwache" verzichtet haben. Und es ist alles gut gelaufen :)

Keks hat zwar in der Nacht nicht soviel Appetit gehabt, aber heute morgen hat er richtig reingehauen.

06:00 Uhr: Keks wiegt 162 g.

Unsere Pelita ist nun auch innerhalb des Laufstalles anzutreffen und Flower hat nichts mehr dagegen. 

Hier liegen beide vorm Ein- und Ausgang:

Buddy, Lucky und Emma sind nun schon so groß, dass sie fast schon an den Ausgang der Wurfhöhle kommen. Also werden wir heute eine der dickeren "Polsterungen" herausnehmen, damit sie alle etwas tiefer liegen.



Am Wochenende kommt das zukünftige Herrchen von Buddy oder Lucky. Mal sehen, für wen er sich entscheidet.

Nächste Woche das eventuell zukünftige Frauchen von Emma.

Auch wenn wir die Welpen frühestens in drei Monaten abgeben, fällt der Gedanke daran jetzt schon schwer ;)

17:10 Uhr:

Wir können es kaum glauben, aber Keks wiegt stolze 177 g !! Wir freuen uns total.

Emma wiegt 490 g. Boah!! Sie fühlt sich auch richtig propper an.
Lucky bringt 510 g auf die Waage.

Heute Mittag hat Keks 170 g gewogen; er nimmt also stetig zu :)

Gerade eben wurde er wieder von mir gefüttert und nun schläft er in meiner Hand und weil er so klein ist, kann ich kaum glauben, dass ich da einen Hund halte anstatt einen Hamster.

Heute Nacht bin ich um 2 Uhr aufgestanden. Ich habe sein Fläschen und den Nuckel in heißem Wasser ausgekocht und anschließend die Welpenmilch zubereitet. Dann hab ich Keks vorsichtig rausgeholt und gewogen. Anschließend haben wir zwei es uns auf einem Stuhl bequem gemacht und ich hab ihn zum füttern in die Hand genommen. Es hat alles wunderbar geklappt, außer dass sein Appetit nicht so groß war. Nach dem Füttern hab ich ihn noch kurz in meiner Hand belassen und dann hab ich ihn wieder in die Wurfbox zu seinem Rudel gelassen, wo er sich dann direkt jemanden zum ankuscheln suchte. Ich saß dann noch ganz lange davor und hab zugeguckt und beobachtet, bis ich mich dann gegen 3 Uhr regelrecht gezwungen habe ins Bett zu gehen :) Ich könnte stundenlang zugucken wie die Welpen schlafen, kuscheln, "essen" und rumwuseln !!!

 Keks und Emma


Buddy und Lucky
 
Zwei kurze aktuelle Videos:
 
 
 
Mittlerweile können wir auch mit beiden (Eltern)Hunden die Wohnung verlassen, ohne Angst zu haben, dass Pelita sich vielleicht doch die jungen Welpen schnappt. Das liegt daran, dass die Katze sich sehr gut mit den Hunden versteht. Sie fressen gewöhnlich aus einem Napf, kuscheln zusammen und liegen auch zusammen in einem Körbchen zum schlafen. Immer wenn ich mit den Hunden vom Gassigehen heimkomme, steht sie schon in der Tür und stupst beim Reingehen die Hunde zur Begrüßung an. Manchmal kommt es vor, dass sich im Haus lebende Katzen junge Hundewelpen schnappen, weil "Katze bleibt Katze" und daher ist auch weiterhin Vorsicht geboten. Daher ist  zumindest immer ein Kind hier, wenn wir (und die Hunde) weg sind. Heute Mittag hat Pelita zu weit in die Wurfbox hineingeschaut. Flower hat nur einmal kurz geknurrt und schwupp war Pelita mit einem Satz auf der Wurfbox oben drauf ;)
 
Größenvergleich:
 
 
 Flower bewacht "ihren Eingang":
 

  "Wir wollen auch rein"
 
Und schon wieder sind alle am schlafen:
 

 22:10 Uhr = Abendessen:
 
 


1 Kommentar:

  1. 162Gr. Wow, das ist doch mal was!
    Weiter alles Gute für den Kleinen, sowie für die anderen Welpen.

    AntwortenLöschen