Samstag, 12. Januar 2013

12.01.2013

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

06:00 Uhr:

Keks wiegt 253 g, allerdings ohne Zufüttern. Das Zufüttern klappt nicht mehr, egal ob frisch zubereit, aufgewärmt, ein bißchen wärmer, ein bißchen kälter, mit gutem Zureden, mit Stillschweigen, mit Streicheleinheiten oder ohne: Er nimmt die Welpenmilch nicht mehr an.

Am 07.01.2013, also vor genau 5 Tagen, hat Keks genau 100 g weniger gewogen! Wenn ich mir überlege, wie zerbrechlich er damals war....

Was sich allerdings nicht geändert ist die Tatsache, dass Keks immer eng an jemand anderen angekuschelt sein muss, am liebsten natürlich in der Mitte :)


 
 
Heute ist ein sonniger Tag, was gut ist für Flower und Atos. Wir werden das trockene, aber kalte Wetter nutzen, um mal eine größere Gassirunde zu drehen. Die Kinder haben frei und können währenddessen auf die Welpen achtgeben und Flower bekommt genügend Bewegung, so dass sie vielleicht noch mehr Appetit bekommt. Bei dem schönen Wetter bleibt das Fell trocken. Auch wenn wir Flower bei dem Regenwetter immer abgerubbelt haben, blieb doch immer eine gewisse Restfeuchte im Fell.
 
Noch etwas zu Keks: So schön es auch ist, dass er sich im nachhinein so gut entwickelt, über den Berg ist er noch nicht. Auch die anderen drei sind noch nicht über den Berg. Das ist bei jungen Welpen einfach so. Erst in drei bis vier Wochen, wenn sie außerhalb ihrer Wurfbox das Leben erkunden und vorsichtig in die Welt tapsen, soziale Kontakte knüpfen, ihre Sinnesorgange stärken und koordinieren, ihren Platz im Rudel finden, stubenrein werden und dann eines Tages das neue Herrchen oder Frauchen davorsteht und den oder die Kleine mitnimmt, dann kann man sagen, jetzt ist der Welpe (egal auch welcher) über den Berg. Aber wir geben unser bestes und hoffen auch das Beste.
 
neues Suchbild ;)
 
13:00 Uhr: Mittagszeit, aber die Welpen sind nach wie vor nur am schlafen. Wahrscheinlich genießen sie die warme Sonne, die durchs Fenster reinscheint :)
 
 
 
 
 
 
14:00 Uhr: Keks trinkt doch noch aus der Flasche ;) Wir versuchen es einfach weiter in unregelmäßigen Abständen. Wenn er nicht will und trotzdem zunimmt, ist das ja auch okay.
 
16:30 Uhr: Immer noch alle nur am schlafen; ich glaube, Pelita möchte langsam Action ;)
 
 
 
 
Sie guckt schon ganz vorwurfsvoll:
 

 
 17:40 Uhr: Kurzes Abendessen, dann wurde nur die Schlafstellung verändert.
 
 
 

 
 
 
So, mal ein paar aktuelle Gewichtsdaten:
 
Keks:   270 g
Emma: 630 g
Lucky: 690 g
 
Emma hat ein bißchen die Augen auf!!!
 
Buddy wiegt 632 g.

Lucky ist ca. 23 cm lang und 8 cm hoch.

Heute abend war Emma's zukünftiges Frauchen da. Sie wird Emma nehmen und das freut uns sehr. Da wir sie kennen, werden wir auch künftig immer wissen, wie es Emma geht und auch regelmäßig Fotos von Emma sehen können :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen