Sonntag, 13. Januar 2013

13.01.2013

Zur vereinfachten/übersichtlicheren Bedienung könnt ihr auch immer am rechten Seitenrand im Menue auf das jeweilige Datum klicken, dann wird euch nur dieser Tag angezeigt ;) Wenn ihr auf Fotos klickt, bekommt ihr die Fotos größer angezeigt :)

02:00 Uhr:

Gerade sind wir noch einmal eine Gassirunde gelaufen. Flower hat sich direkt danach schlafen gelegt.

 
 
Atos und Pelita sind noch wach.
 

 
 
10:00 Uhr:
 
 
Atos kommt natürlich auch nicht zu kurz
 
 
Gegen 11 Uhr kamen Luckys neues Herrchen und Frauchen. Flower und Atos begrüßten beide mit einem kurzen "Wuff" und zweimal etwas lauterem Gebell, störten sich dann aber nicht weiter am Besuch. Sehr interessant :) Aber dennoch präsentierte Flower sich mit erhobenem Haupt und zeigte wer die Chefin ist - aber diesmal ohne zu knurren und zu bellen. Beide Herrschaften blieben etwa eine Stunde; es wurde gefachsimpelt und man sah beiden ihre Freude über ihr zukünftiges Familienmitglied an. Die Welpen wurden auch nur aus der Ferne betrachtet, es gab eine verbindliche Zusage, dass sie Lucky nehmen und in 4 Wochen nochmal wiederkommen, wenn die Hunde ihr Nest verlassen haben. Wir erklärten, dass wir die Welpen so Mitte bis frühestens Ende März geimpft, entwurmt und gechipt abgeben. Wir freuen und jetzt schon darauf, Emma und Lucky in Zukunft besuchen und ein bißchen an deren Hundeleben teilhaben zu dürfen. Das neue Frauchen von Emma war ja gestern abend da und wartet nun auch geduldig auf den Tag X. Dort wird Emma mit anderen Hunden und Katzen leben und einen riesigen Garten zum Auslauf haben. Und auch Lucky wird sich bei seinen neuen Herrchen in deren Garten Kilometergeld verdienen dürfen.
 
13:30 Uhr: Keks wiegt 282 g. Die Flasche verweigert er mittlerweile komplett. Wir separieren allerdings 4-5 mal täglich Flower und lasssen Keks auch alleine ans Gesäuge. Er ist sehr wählerisch. Er braucht immer so die eine oder andere Zitze zur Auswahl, um sich dann für die dritte oder vierte zu entscheiden. Wenn er sich dann aber einmal festgesaugt hat, dann strampelt er schön mit seinen Vorderpfoten vor das Gesäuge. Anschließend wird er zurück zu seinen Geschwistern gelegt und schläft - so hoffen wir - glücklich und satt auf seinen Geschwistern ein. Aber noch ist er nicht über den Berg. Jeder neue Tag ist ein gewonnener Tag und näher daran, dass wir weiter hoffen dürfen. Wenn er weiter zunimmt, ist alles okay. Und sein Kot war auch hervorragend.
 
Im Moment ist es hier richtig still. Wir werden aber heute nachmittag das schöne trockene Wetter nutzen, um eine große Gassirunde zu drehen.
 

 
 
 
 

Keks erkämpft sich seinen Kuschelplatz in der Mitte mit viel Durchdrängeln:
 
 
Das Ergebnis sieht dann so aus:
 
 

2 Kommentare:

  1. super , wer ist den das Herrchen von Atos und Flower, das muß ja der liebste Mann auf dieser Welt sein , was der nicht alles für seine Hunde tut , so ein Mann wünscht sich manche Frau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waeum gehst Du davon aus, dass das ein Mann ist ?

      Löschen